Wellnesshotel mit 100% Bio

Philosophie

Das Paradies war in jedem Fall noch 100 Prozent Bio. Ganz so fühlen, nur ohne falsche Verführer und Feigenblatt dürfen sich die Gäste auch im Pausnhof in St. Oswald und fast schon mittendrin im Nationalpark Bayerischer Wald. Dort heißt es Natur Natur sein lassen; und bei uns, seiner innersten Natur freien Lauf lassen. Aber wirklich nur der; denn 100 Prozent Bio ist hier der Kern der Philosophie des ersten zertifizierten Biohotels Deutschlands. 600 Jahre arbeitet der Pausnhof als Landwirtschaft schon in diesem Sinn und die Produkte aus Kräutergarten, Streuobstwiese, Weidehaltung und gackernden Hühnern sprechen vom Respekt der Schöpfung gegenüber und zugleich von der Freundschaft den Gästen gegenüber.
Genuss im Biohotel
Genuss & Kulinarik Der Pausnhof verführt auch ohne Schlange. Denn die Marmeladen von Apfel-, Birne-, Quitte oder Mispelbaum kommen geschmacklich ohne Trickserei aus und bringen dennoch den Gaumen um den Verstand. Eine solide Küche braucht hier kein Beiwerk, das den Geschmack betören müsste. Gewürzt wird mit ehrlichen Kräutern aus der Natur, schnörkellos und dennoch kreativ; echt und leidenschaftlich für pures Bio. Luxus wird dabei in einer etwas anderen Art interpretiert: So, wie es dem Menschen wirklich wohl tut, so, wie er neu erdet und neue Kraft tanken lässt. Ein purer Quell der Erholung.
Wellness im Biohotel
Wellness & Beauty Da kann auch Wellness in Bioqualität genossen werden, ohne gleich im Urlaub wieder den Stress des Erlebnishungers an und unter die Haut gehen zu lassen. Vielleicht muss in der finnischen Sauna auch erst etwas herausgeschwitzt, der Körper entgiftet werden, um dann umso intensiver in der kreislaufschonenden Biosauna neue Gelassenheit zu tanken. Das Kräuterdampfbad gibt die Würze im Leben ebenso wie der Salzwasserpool zurück. Der Ruheraum mit Kachelofen wird zur Oase der Ruhe und Naturschwimmbad mit Garten beziehen die Natur in die Wellness mit ein. Da blühen Sie selbst wieder auf. Dann gehen Sie auch raus in den wilden Wald und spüren an ganz stillen Ecken, wie nur noch das Rauschen um Sie herum ist. Alltag war mal.
Zimmer im Biohotel
Wohnen & Zimmer Jede Faser ist hier Bio. Das gilt auch für den ruhigen Schlaf etwa in Räumen mit handgewebten Stoffen, Möbeln aus heimischem Holz und Schreinermanufakturen, die den Duft und die Anmutung der Natur weiter gelten lassen. Glas aus der Traditionshütte unterstreicht die überkommene Lebensart, wie die Waidler mit und von ihren Rohstoffen lebten, ohne sie zu zerstören. Jedes Accessoire ist ausgewählt, um den menschlichen Fußabdruck so zart wie möglich auch auf Reisen zu hinterlassen. Nachhaltig und behaglich geht es im Pausnhof zu. Zugleich auch inspirierend, wie die Nominierung für den Bayerischen Tourismus-Architekturpreis „artouro 2016“ belegte.
Biohotel Bayern,  Kontakt
Biohotel Pausnhof****
Goldener Steig 7 94568 St. Oswald
+49 (0) 8552 40886-0 +49 (0) 8552 40886-16