Philosophie

Ein Haus könnte kaum behaglicher sein als das Hotel Hüttenhof; es sei denn, es sind vielleicht zusätzlich die Chalets des angegliederten Bergdorfs gleich nebenan. Die Familie Paster bewirtschaftete hoch droben über dem Graineter Kessel seit über 100 Jahren einen Hof, der sich mit dem beginnenden Bayerwald-Tourismus schnell zu einer angenehmen Flucht in das Besondere entwickelte. Weg vom Alltag, hinein in ein Idyll aus Durchatmen und Zweisamkeit, familiäre Aufnahme und Verliebtheit in eine Region, in einen Service und in sich selbst. Es ist ein Stück persönlicher Luxus draus gewachsen, der sich neben dem Natur- und Wellnessgedanken auch mit einem ungewöhnlichen „Loveness-Prädikat“ auszeichnet.
Genuss und Kulinarik im Wellnesshotel mit Chalets
Genuss & Kulinarik Es kann eine Zeit für Sie als Paar oder Familie ganz alleine sein. Dann sind die Berg-Chalets für zwei oder vier Personen ihre Refugium mit Rundumversorgung von deftiger und typischer Bauern-Brotzeit  bis Schmankerl aus der Hüttenhof-Restaurantküche mit Schwerpunkt auf bayerisch-böhmische Regionalität in hoher Qualität und kreativer Zubereitung. Es kann aber im Hotel auch Genuss-Zeit mit besonderem Luxusanspruch sein, das ihren Erlebnistag mit einem romantischen Candlelightdinner abschließt. Es ist Ihre Qual der Wahl.
Wellness im Hotel mit Chalets
Wellness & Beauty Auch hier rundet die Kombination aus Hüttenhof und Luxus-Chalets das Angebot extra stimmig ab. Die Gäste können entweder ihre Berghütte gleich als Wellnessbereich nutzen, weil ohnehin schon eigener Außenwhirlpool, finnische Sauna und Ruhezone mit Lümmelsofa nur für sie bereit stehen. Oder es darf auch größer vielfältiger und noch belebender im neuen Beauty- und Wellness-Bereich des Hüttenhofs selbst zugehen. 3000 Quadratmeter Spa lassen da von Hallenbad bis Solegrotte keine Wünsche offen.
Zimmer und Chalets im Wellnesshotel
Wohnen & Zimmer Der Hüttenhof und sein Bergdorf sind modern, romantisch, urig und immer stilvoll. Im Hotel stehen die Zimmer und Suiten noch etwas mehr im Zeichen von Luxus und Komfort. Höhepunkt ist da sicherlich eine Loveness-Suite, die warm und edel die Seele mit großzügiger und liebevoller Ausstattung wie eigenem Whirlpool streicheln. In den Chalets scheint dagegen die Welt erst einmal stehen geblieben zu sein. Altes Holz und Urigkeit versprechen Almgemütlichkeit am gemauert Ofen; und doch sind die „Hütten“ so modern luxuriös im Genuss oder auch mit WLAN-Laptop ausgestattet, dass sie zum weichen Nest werden, in dem man nie mehr flügge werden möchte.
Wellnesshotel in Bayern mit Chalets
Hüttenhof – Wellnesshotel & Luxus-Bergchalets ****
Helmut Paster
Hobelsberg 23 94143 Grainet Bayerischer Wald Deutschland
+49 (0)8585 / 96050 +49 (0)8585 / 960550