Wellnesshotel für Familien

Philosophie

In den Anfangsjahren des Schreinerhofs, als es noch um Urlaub auf dem Bauernhof ging, da kamen die Familien an und die Kinder waren in ihrem neuen Erlebnisraum verschwunden zwischen Traktor und Heustadl, am Bach und in eine Familie eingebunden. Die Eltern entspannten derweil einfach und sammelten die Sprösslinge zu Essen und Ausflug wieder ein. So in etwa ist das heute noch. Nur dass sich der Schreinerhof zu einem führenden Familotel gewandelt hat. Heute laden neben dem weiter bewirtschafteten Hof auch Reitanlage und riesen Erlebniswelt draußen ein und zudem eine indoor-Abenteuerwelt, pädagogische Kinderbetreuung und die gigantische Wasserwelt mit Mega-Außenrutsche. Und die Erwachsenen? Genießen die Zeit. Natürlich auch auf höchstem  Wellness- und Komfort-Level.
Genuss und Kulinarik im Familienhotel
Genuss & Kulinarik Wer ganze Familien beherbergt, vom Baby bis zu Opa und Oma, und das auf einem hochklassigen Niveau, der geht eine besondere kulinarische Herausforderung ein. Denn von Baby-Buffet mit feinster Gläschenkost über die Kids-Küche, in der die Pizza schon mal selbst geknetet und belegt wird, bis zum Fine Dining bei Romantik und hauchzartem Rindersteak müssen Angebot und Rahmen zueinander passen und sich harmonisch ergänzen. Verschiedene Restaurantbereiche bieten das stilvoll  und die frischen Lebensmittel aus kontrollierten Betrieben werden von einem kreativen Küchenteam zu einem Gaumenschmaus veredelt, der zum „Erlebnis-Hunger“ im Familotel-Ressort genau passt.  Kraft getankt für die nächste Abenteuerrunde.
Wellness im Familienhotel
Wellness & Beauty Es ist zunächst einmal Balsam für die Seele, wenn Familien aus dem Alltag raus kommen und Klein und Groß neben gemeinsamer Zeit auch Raum für sich selbst haben. Dass die Kids auf acht Wasserrutschen so abfahren, dass sie aktiv und müde und wieder richtig ausgeschlafen sind, das versteht sich. Aber währenddessen bleibt auch Muße für Schreinerhof-Spa mit Saunalandschaft, Sky-Infinity-Pool, für Beautyprogramm und Massage. Sensibel eingebettet zwischen diese Welten treffen sich alle in sanfter Familiensauna und Wasserwelt. Aber die Kids sind ja ohnehin mal ganz froh, wenn die Erwachsenen so gut betreut sind, dass sie selbst Gelegenheit für ihre eigenen großartigen Abenteuer haben.
Zimmer im Familienhotel
Wohnen & Zimmer Familienurlaub ist im Familotel Schreinerhof auch in Zimmern und Suiten mit hohen Ansprüchen definiert. Komfortabel, modern, kindersicher und ansprechend in Ausstattung und Angebot von Kuschelecke bis Flachbildschirm muss es zugehen. Die große Gemütlichkeit wie zuhause kann aber auch von beeindruckend bis unvergesslich reichen, wenn es etwa um die Schreinerhofsuite geht, die neben großzügigem Raumangebot auch Dachterrasse mit Bayerwaldblick und munter sprudelnder Duo-Whirlwanne bietet. Nicht so „wow“ aber dafür „yeah“ sind dagegen bewusst familienorientierte Merkmale wie Allergikerbetten, Verzicht auf Teppichböden, Babyphone, Kühlschrank, Mikrowelle und mehr, was gerade mit Kids unterwegs schnell mal greifbar sein muss.
Familotel Schreinerhof ****S
Schreinerhof 1 94513 Schönberg
+49 (0)8554 942940 +49 (0)8554 9429410