Familotel Landhaus zur Ohein 94513 Schönberg

Besonders. Einzigartig. Einfach Landhaus.
Urlaub. Richtig Urlaub. Spürbar und lange in Erinnerung. Erlebt, nicht nur gemacht. Für Babys, Kids und Eltern. Gemeinsam und auch mal für sich allein. Klein und herzlich. Innen schick und außen cool. Wer mag, auch ein bisschen wild.

Voller Abenteuer und dem Mut zum Risiko. So wie Kinder sind. Mit Pflasterlgarantie. Auf 140.000 m² Abenteuerareal. Für Pfützenspringer. Kleine und große Wildfänge. Und Windel-Rocker.

Drinnen behaglich und modern. Und bei „Sauwetter“ viiiiieeeel Platz und keine Chance auf Langeweile. Voll verpflegt mit All-Inclusive Premium. Alles da. Für die ganze Familie.

Garantierter Wasserspaß im Family SPAss Bad. Und ruhige Zweisamkeit im Eltern-Wellness Wohnzimmer. Reitprogramm für jede Altersklasse und Geländeritte. Coole Kinderbetreuung, Indoor-Spielewelt, viel Outdoorprogramm und erster Hotel-Waldkinder-Club in Deutschland.

Bereits zum 4. Mal ausgezeichnet zum beliebtesten Kinderhotel in Bayern 2023 (kinderhotel.info-Award).

WIR LIEBEN FAMILIE.

DIE LANDHAUS-GENUSSWELT - „Imma wos do“- Konzept: Feste Essenszeiten? Fehlanzeige! Gemütliche Restaurants. Ein großzügiger Buffetbereich. Den Köchen beim Front-Cooking über die Schulter schauen. Und auch mal einen Extrawunsch platzieren dürfen. Aufmerksamer Service und alles da für Babys, Kids und Eltern. Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Kinderessen, immer essen. Den ganzen Tag steht Ihnen ein Buffet mit kulinarischen Leckereien zur Verfügung. Mal warm, mal kalt, süß oder sauer, für den kleinen oder großen Hunger. Welche Uhrzeit gerade ist? Egal. Bei so viel Abenteuer braucht man immer mal zwischendurch einen Snack. Morgens und abends gemeinsam am Tisch, untertags eher jeder für sich, wann`s grad passt, wann grad der Magen knurrt. Jeden zweiten Tag abends für die Großen serviert am Tisch, einmal die Woche essen die Kinder im Happy-Club, die Eltern werden am Tisch zweisam verwöhnt.

 

Natürlich regional und saisonal, liebevoll gekocht, frisch zubereitet oder auch mal was von gestern - mit Verantwortung neu veredelt. No waste. Nachhaltig und lecker. Ehrlich halt.

 

Für Kids immer am eigenen Buffet. Gesundes und „eigentlich nicht so Tolles“, aber lecker. Keine Diskussionen am Urlaubstisch, aber immer eine Anregung für ein paar Vitamine mehr. Betreutes Kinderessen? Fast täglich.

 

Tagsüber und abends chillen im Tagescafé. Zurücklehnen und ein Buch lesen. Oder doch lieber Spiele spielen? Ausmalen? Fühlt sich an wie im gemütlichen Wohnzimmer. Nachmittags mit Tagescocktail - inklusive. Selbstverständlich. Abends eine fein sortierte Käse-Auswahl. Oder doch lieber noch einen Cocktail an der Stamm-Bar? Sie haben die Wahl. Immer.

DAS FAMILY SPAss BAD - Achtung: „ARSCHBOMBEN-ALARM“!
XXCool statt XXL. Voller Wasserspaß für die ganze Familie. Chillen? Geht schon auch. Aber zuerst wird alles ausprobiert. Und erkundet. Und wenn Mama und Papa die Puste ausgeht? Dann haben Sie von der Kuschel-Koje aus alles im Blick. Wassernixen und Hochsee-Piraten an die Macht. Wellness für die ganze Familie. Gemeinsam und mal für sich allein. Hier können Sie sich verwöhnen lassen. Stress wird hier zum „Luftikus“.

 

Wellness für die ganze Familie.
Das „Family SPAss Bad“ mit Gaudi-Rutschen, Pools, Indoor-Baby-Strandbad, Familien-Ruhekokons, Schnee-Hütte und Familien-Schwitzbox (Textilsauna) ist ganzjährig Ihr Platz am Wasser. Und neben dem Outdoor-Panoramapool gibts zusätzlich im Sommer eine grüne Liegewiese und Strand-Baggerplatz mit natürlichem Schatten. Und eigener „Kuschel-Muschel“.

 

Wellness für Kids.
Entspanntes Kinder-Wellness. Und Anwendungsprogramme. Damit neben Action und Arschbomben auch die Ruhe nicht zu kurz kommt.

 

Wellness für Eltern.
Einen Moment der Ruhe. Eine entspannte Stunde. Zu Zweit oder kurz allein. Im Eltern-Wellness Wohnzimmer. Der „Adults only“ Wellnessbereich. Finnische Sauna, Dampfsauna, Infrarot und Rasul. Gleich neben der Massage- und Kosmetikabteilung. Sich mal verwöhnen lassen. Eine verdiente Auszeit nehmen. Auch Eltern brauchen mal ne Pause.

Fitness nach Landhaus Art. Anders, wild, draußen und natürlich.
Im Landhaus geht das Aktiv-Programm ganz anders. Ob beim Cross Fit, Nordic Walking, Lauftraining oder Mountainbike. Bei Ausdauer oder Kraft. Hauptsache draußen. Im Wald, am Weg. Jeden Stamm nutzend, jeden Felsen. Springen, klettern, stemmen, krabbeln. Spaß und frische Luft inklusive. Sanft, aber effektiv trainieren geht natürlich auch. Drinnen im „Turnhällchen“ oder draußen im Wald und am Bach. Tai-Chi, Rückenschule, Bauch-Beine-Po, Aqua Fitness oder auch mal Kickboxen. Alles ist möglich.

Hier geht die Post ab: Spaß und Action (fast) rund um die Uhr. Abwechslungsreich und abenteuerlustig. Ob drinnen oder draußen. Damit die Kids das tun können, worauf Sie gerade Lust haben. Und einfach Kind sein können. Kreativität steht hier täglich im Vordergrund.

 

Draußen ist unser Drinnen: Fast täglich schnappen wir uns die Kids, nehmen sie an der Hand und zeigen ihnen, was rund ums Landhaus alles möglich ist. Spielplätze für jedes Alter. Cooles Outdoor-Programme wie z.B. Wald- und Bachzeit, Fackelwanderung, Lausbubenfischen, Goldwaschen, Tooltime u.v.m.



Erster Hotel-Waldkinder-Club in Deutschland: Cool. Lehrreich. Echt. Der erste Hotel-Waldkinder-Club. In ganz Deutschland einzigartig. Erlebnisreich und elementarpädagogisch. Für die Bildung und nachhaltige Entwicklung von Kids ab 4 Jahren. Hier werden die Kids zu ganz großen Entdeckern. Mitten im Familienurlaub. Ganz nebenbei. Das ganze Jahr und bei jedem Wetter.


Kinderbetreuung im Happy Club: Wenn´s mal ruhiger sein soll. Im Happy-Club werden die Kleinsten liebevoll betreut und es wird ein altersgerechtes Programm geboten. Kreativ, fantasievoll, individuell. Mal ruhig, mal ein bisschen wild aber immer auf Augenhöhe.

Einfach nur reiten? Fehlanzeige! Hier entstehen Freundschaften, Aug in Aug.
Im Landhaus wartet für Groß und Klein ein cooler Pferdehof. Ein Zuhause für 19 Pferde. Mit neuer Aktiv-Weide und „Stadl“, Reithalle, sowie einzigartigem Reitprogramm & Geländeritte. Begegnung auf Augenhöhe & Herzklopfen beim Pony Motion, Pferdeflüstern oder Natural Horsemanship. Sanft an der Longe oder im gestreckten Galopp raus ins Gelände. Ausritte für kleine & große Kids. Und auch für die Eltern. Mal sicher geführt für die Neulinge, mal wild und frei für gute Reiter. Aber immer unter Bäumen, auf den Wiesen oder auch mal durchs Wasser.

Kuschelalarm und Kissenschlacht.
Hier finden Sie bestimmt Ihren Lieblingsplatz. Ihr Familiennest. Alle Familienzimmer und Suiten bieten euch den höchsten Komfort. Kinder- und familienfreundlich. Wer mag, auch mit Baby-Vollaustattung. Und das Besondere - jedes Zimmer hat ein cooles Extra für Kids zum Spielen, Schlafen oder kuscheln. Ob mit Familienbett, cooler Rutsche, Ritterburg, Bällebad, Spielhaus oder Hobbithöhle. Alles perfekt vorbereitet.

Anschrift:
Hotel Landhaus zur Ohe GmbH
Burger Stefanie
Maukenreuth 1 94513 Schönberg

+49 (0) 8554 96070
Homepage Verfügbarkeit Prüfen
Cham Regensburg Straubing Deggendorf Passau Grafenau Freyung Regen Tschechien Österreich Deutschland 12

Anfahrt & Lage