Wellness Spahotel Bayern

Philosophie

Der Reibener-Hof hat seinen Namen davon, dass er an einer „Reibe“ lag. Die Waidler sagen so zu den engen Kurven. Und die waren nötig, um vom Donautal hinauf in den Bayerischen Wald zu „klettern“. Heutzutage geht das leicht. Aber das erhebende Gefühl bleibt, dabei langsam in die Wunder der Natur und die besondere Gastlichkeit des Bayerischen Waldes einzutauchen. Den Alltag hinter sich zu lassen. Wie eben beim Reibener-Hof. Ein guter Ort, um Halt zu machen und das Leben zu genießen. Ein angenehmes Haus, weil es so viel bietet und Momente voller Ruhe und Entspannung dazu.
Genuss Spahotel Bayern
Genuss & Kulinarik Kurz den Berg runter wird nur wenige Kilometer entfernt der Spargel gestochen und im Herbst durften die Wälder ringsum nach Pilzen. Wo sonst sollte sich ein Haus wie der Reibener-Hof bedienen, als beim Guten ganz nah und das so regional, so saisonal, so biobewusst wie irgend möglich. Die Kunst, daraus von vegan bis deftig einen Gaumengenuss zu zaubern, das beherrscht das Küchenteam bestens; kreativ und authentisch. Denn Urlaub sollte auch so schmecken wie seine Region.
Spa in Bayern.
Wellness & Beauty Auf 1500 Quadratmetern Wellnessbereich findet sich im Reibener-Hof alles, was für eine energetische Auszeit gewünscht werden könnte. Das Hallenbad und die Möglichkeit, den Bayerischen Wald in seinem sanften Rauschen beim Wandern oder (E-)Biken zu erleben, setzen aktive Akzente; und die Seele baumeln lassen können die Gäste in Außenwhirlpool, heißen oder sanften Saunas, im Beauty-Vital-Bereich im „Relaxium“ des Hauses. Alles in aller Ruhe.
Zimmer Spahotel Bayern
Wohnen & Zimmer Im Reibener-Hof heißen die Zimmertypen nach den großen Elementen Eis, Wasser, Feuer, Welle, Sonne oder auch Erde. Entsprechend inspirierend sind sie von beruhigender Eleganz bis zu belebendem Farbeindruck gestaltet. Die besondere Verbundenheit mit Natur und Verantwortung für sie spiegelt sich aber auch darin wieder, dass die Energie des Hauses zu großen Teilen aus ökologisch nachhaltiger Quelle gespeist wird. Das erdet einen Aufenthalt; zwar nicht mit Abstrichen im Komfort, sondern mit einem überaus guten Gefühl.
Kontakt zum Spahotel in Bayern.
Hotel & Spa Reibener Hof ****
Reiben 1 94357 Konzell
+49 (0)9963 9432-0