Wellnesshotel 4-Sterne Superior: die Philosophie

Philosophie

Die familiäre Note machen das 4-Sterne-Superior Hotel Reischlhof zu etwas Besonderem. Der Leitspruch lautet: „Nicht daheim und doch zuhaus!“ Denn während der Standard des Hauses kontinuierlich wuchs, blieb der Charme des Bayerwaldurlaubs unter guten Freunden dennoch erhalten. Der Gast könnte sich fast schon hin und her gerissen fühlen, ob er einfach die bezaubernde Alleinlage inmitten herrlicher Natur samt den Vorzügen einer 5000 Quadratmeter großen Wellness- und Beauty-Landschaft und die Gastlichkeit von Zimmern und Gastronomie des Reischlhofs voll genießen soll, oder ob er ihn zum zentralen Ausgangspunkt für nahe gelegene Kulturorte wie Passau, Linz und Krumau macht und zum Start für Touren durch Bayerwaldwälder und auf dessen Berge. Dabei ist die Antwort einfach: Alles ist möglich.
Genuss und Kulinarik im Wellnesshotel
Genuss & Kulinarik Das junge Küchenteam am Reischlhof freut sich, dass es die kulinarischen Stärken der Region direkt an den Gaumen seiner Gäste weiterreichen darf, wobei stets der Wellnessgedanke für Geist und Körper im Vordergrund steht. Vom Frühstücksbuffet bis abendlichem Menü sind leichte und leckere kulinarische Kreationen wichtig. Deftig darf es nach einem aktiven Tag aber auch sein. Nichts soll den Aufenthalt beschweren; alles aber gerne bereichern. So liefern die Köche auch gerne aromatische Ausflüge nach Wien, Böhmen oder Italien, um etwa von „Pasta bis Palatschinken“ auch die exquisite Weinauswahl des Hauses begleiten zu lassen.
Wellness in Bayern
Wellness & Beauty Die Landschaft ringsum gibt die Thematik vor: Erfrischend kalte Winter und aktivierend heiße Sommer, die Harmonie des Frühlings und die bunte Vielfalt des Herbstes. So belebend wirkt der Aufenthalt im Reischlhof durch seine Wellnesslandschaft, die echte Ruhe in angenehmen Rückzugsräumen ebenso bietet wie ein Bergquellwasser-Schwimmbad, aktive Fitness-Zonen und den natürlich gstalteten Chillgarten. Hotwhirl- oder Sky-Solepool lassen die Alltagssorgen ebenso schmelzen wie die verschiedenen Themensaunen von sanft bis energetisch und zum guten Schluss eine Wohlfühlbehandlung; Herz, Körper, Geist; was wollt Ihr mehr!
Zimmer im Wellnesshotel
Wohnen & Zimmer Im Reischlhof gibt es nur eine schwere Entscheidung: Welches Zimmer, welche Suite soll es denn sein? Denn Einerlei oder Langeweile gibt es hier nicht. Das spiegeln die Namen der Kategorien schon wider, die vom Relaxzimmer bis zur Himmelbett-Suite und von der Alpin Lodge bis zum Himmelreich reichen. Mit viele Liebe zum Detail wurden die komfortablen Zimmer und Suiten eingerichtet, damit in der Almsuite auch die Urigkeit von Kaminfeuer fühlbar wird, in der Sternensuite Sternschnuppen Träume erfüllen und in der Sky-Suite der Himmel auf Erden ganz nahe liegt. Und jeder Aufenthalt kann auch wieder ganz neu sein.
Reischlhof ****S Wellness & Genuss
Sperlbrunn 7 94110 Wegscheid Deutschland
+49(0)8592/9390-100 +49 (0) 8592/9390-700